Quick Guide Multisensorisches Marketing
Wie Sie mit allen Sinnen Ihre Marke stärken
Paul Steiner
PDF
22,99 €
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Multisensorisches Marketing. Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten (multisensualen) multisensorischen Brandings und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur multisensorischen Gestaltung von Marken geliefert, um so Konsumenten langfristig und mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch konkrete Beispiele von Singapore Airlines, Swarovski und MINI illustriert. Drei Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab.
Der Inhalt
• Wahrnehmung und Wirkung multisensorischer Reize
• Markenrecht – Markenformen mit Sinn
• Multisensorisches Marketing
• Praxisbeispiele multisensorischer Marken
• Ausblick
• Experteninterviews
Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Kundenbewertungen
Schlagwörter
Konsumentenverhalten, Retail, Kauferlebnis, Branding, Multisensuale Markenführung