img Leseprobe Leseprobe

Digitale Kulturkommunikation

Grundlagen, Strategien und praktische Umsetzung

Christian Holst

PDF
42,99

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Dieses Buch gibt einen Überblick über die Chancen und Risiken der digitalen Kommunikation für Kultureinrichtungen. Im ersten Teil werden die Besonderheiten der digitalen Kommunikation gegenüber analoger Kommunikation erklärt. Der zweite Teil beschäftigt sich mit Strategien und Techniken der digitalen Kommunikation und diskutiert, welche der einschlägigen Konzepte in welcher Weise auch im Kulturbereich angewendet werden können. Der dritte Teil schließlich gibt einen Überblick über die aktuellen Anwendungsfelder und Tools der digitalen Kommunikation sowie deren Chancen und Risiken. Hierbei werden viele erfolgreiche Anwendungsbeispiele aus dem Kultursektor herangezogen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Marketing
Christian Thewißen
Cover Social Media Trends 2025
Daniel Elger de Castro Luís

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Digital Engagement FFramework, digitales Marketing Kultursektor, Content Marketing, Social Media Kanäle bespielen, Storytelling, Whats App Twitter facebook Instagram, Engagement Involvement erreichen, Krisenkommunikation, digitale Public Relations PR, Zuschauer Besucher begeistern, Kulturmarketing erfolgreich betreiben