Digitale Kulturkommunikation
Christian Holst
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Dieses Buch gibt einen Überblick über die Chancen und Risiken der digitalen Kommunikation für Kultureinrichtungen. Im ersten Teil werden die Besonderheiten der digitalen Kommunikation gegenüber analoger Kommunikation erklärt. Der zweite Teil beschäftigt sich mit Strategien und Techniken der digitalen Kommunikation und diskutiert, welche der einschlägigen Konzepte in welcher Weise auch im Kulturbereich angewendet werden können. Der dritte Teil schließlich gibt einen Überblick über die aktuellen Anwendungsfelder und Tools der digitalen Kommunikation sowie deren Chancen und Risiken. Hierbei werden viele erfolgreiche Anwendungsbeispiele aus dem Kultursektor herangezogen.
Kundenbewertungen
Digital Engagement FFramework, digitales Marketing Kultursektor, Content Marketing, Social Media Kanäle bespielen, Storytelling, Whats App Twitter facebook Instagram, Engagement Involvement erreichen, Krisenkommunikation, digitale Public Relations PR, Zuschauer Besucher begeistern, Kulturmarketing erfolgreich betreiben