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Digitale Markenführung

Digital Branding in Zeiten divergierender Märkte

Karsten Kilian, Ralf T. Kreutzer

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Dieses Buch zeigt, wie die Digitalisierung die Markenführung verändert, beschleunigt und professionalisiert. Die Kundenerwartungen sind gestiegen, die Möglichkeiten eines Dialogs auf Augenhöhe auch. Den 4 Ks der Markenführung folgend gilt es, die eigene Marke kompetent, kohärent, konsistent und kontinuierlich zu präsentieren – und überzeugend in der On- und Offline-Welt zu inszenieren.

Im Buch wird erläutert, wie die folgenden Handlungsfelder der Markenführung im digitalen Zeitalter konkret auszugestalten sind:

  • Customer-Experience-Management
  • Content-Marketing
  • Customer-Engagement-Management
  • Rating- und Review-Management
  • Influencer-Marketing
  • Voice-Marketing
  • Zusätzlich heben die Autoren hervor, dass bei aller Begeisterung für eine digitale Markenführung die physische Markeninszenierung weiterhin wichtig bleibt. Nur eine holistische Markenführung – online und offline – erreicht und begeistert Kunden über alleSinne. So können Kunden langfristig an die Marke gebunden werden.

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    Schlagwörter

    Brands, Marken, Brand-Management, Prägung des Brand Image, Brand Identity, Markenmanagement