Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext
Wettbewerbsvorteile durch nachhaltige Wertschöpfung
Florian Hummel, Dominique-Pascal Groß, René Dathe, et al.
PDF
59,99 €
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Dieses Buch zeigt, wie es vom KMU bis zum größeren Konzern gelingt, nicht nur Nachhaltigkeitsaspekte in nationalen oder internationalen Geschäftstransaktionen zu berücksichtigen, sondern daraus langfristige Wettbewerbsvorteile zu generieren. Neben ausgewählten Theorien, Konzepten und Modellen, widmet es sich der zentralen Frage, wie Corporate Social Responsibility (CSR) innerhalb der Wertschöpfungskette erfolgreich eingesetzt werden kann. Wertvolle Handlungsempfehlungen verknüpfen praktische und theoretische Erfahrungen der fünf Autoren im nationalen und internationalen Umfeld. Neben vielen Praxisbeispielen innerhalb der Primärfunktionen Beschaffung, Produktion, Absatz und Sekundärfunktionen wie Personal, Finanzen oder Buchführung werden spannende CSR-Innovationen vorgestellt. Die Lektüre schärft das Verständnis für nachhaltiges Verhalten im Geschäftsverkehr, gerade auch durch Kenntnis möglicher Stolperfallen im internationalen Geschäft.
Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Kundenbewertungen
Schlagwörter
sustainability, CSR als Managmeentaufgabe, Globale Codes der Ethik, Relevanz der Globalisierung für Business-Ethik, CSR in untestützenden Funktionen wie HR und Finanzen, CSR in der Beschaffung, Corporate Social Responsibility, Business Ethics, Innovationsmanagement und CSR, Internationales Management