Handbuch der Public Relations

Wissenschaftliche Grundlagen des beruflichen Handelns

Peter Szyszka (Hrsg.), Romy Frohlich (Hrsg.), Ulrike Rottger (Hrsg.)

EPUB
ca. 142,65

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Naturwissenschaften allgemein

Beschreibung

Das Handbuch führt die Wissensbestände der ‚Public Relations/Organisationskommunikation‘ zusammen und berücksichtigt dabei zentrale Aspekte der PR-Praxis. Die Beiträge aus verschiedenen theoretischen Perspektiven bieten eine Einführung in die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem Phänomen PR. Hierfür liefert der Band einen Blick aus unterschiedlichen sozialwissenschaftlichen Disziplinen und bietet eine breit angelegte Darstellung diverser Ansätze und Modelle. Schlüsselbegriffe, die den Fachdiskurs wesentlich prägen, werden ausführlich erläutert. Für die vierte Auflage wurden die Beiträge grundlegend überarbeitet und aktualisiert sowie teilweise neu zugeschnitten.

Das Handbuchprojekt wurde mitbegründet von Dr. Günter Bentele, emeritierter Professor am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. 

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Hase und ich
Chloe Dalton
Cover Der Ameisenlöwe
Franz Doflein
Cover Grundkurs Codierung
Wilfried Dankmeier
Cover Gustav Aldermann
Friedrich Traugott Hase
Cover Scherzhafte Lieder
Christian Felix Weisse

Kundenbewertungen