img Leseprobe Leseprobe

Kommunikationsberatung

Beratungsqualität zwischen Agentur und Kunde sicherstellen und optimieren

Olaf Hoffjann

PDF
29,99

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Dieses Buch erklärt, wie Kommunikationsberater und ihre Kunden die Qualität ihrer Zusammenarbeit sicherstellen und langfristig optimieren können. Der Autor beschreibt wissenschaftlich fundiert, anknüpfend an das systemische Beratungsverständnis, wie eine nachhaltig stabile Beziehung zwischen Kommunikationsberatern und Kunden entstehen kann: vom Prozess, über verschiedene Beratungsformen bis hin zur konkreten Umsetzung. Er erklärt, was zu viel Nähe, aber auch zu viel Distanz zwischen den Parteien mit sich bringt, wie das optimale Setting aussehen sollte und wo mögliche blinde Flecken lauern.
Ein Buch, das Berater und Kunden dazu einlädt, ihre Rolle und ihr Handeln zu reflektieren und anzupassen, um so gemeinsam zu besseren Ergebnissen zu kommen. 

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Marketing
Christian Thewißen
Cover Social Media Trends 2025
Daniel Elger de Castro Luís

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Kosten Risiken Kommunikationsberatung, Systemische Beratung Kommunikation Buch, Corporate Communications, Beratungsdienstleistungen Kommunikation, Werbeagentur Beratung Buch, Kommunikationsberatung im Wandel, PR Agentur Beratung Buch, Orientierungsphase Kommunikationsberatung, Tabus der Kommunikationsberatung, Analysephase Kommunikationsberatung, Umsetzungsdienstleistungen Kommunikation, Lösungsphase Kommunikationsberatung