Marketingrecht
Rechtsrahmen eines Marketingmanagements
Thomas Zerres, Christopher Zerres
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Dieses Buch legt eine umfassende Gesamtdarstellung des Marketingrechts vor und sensibilisiert für mögliche Rechtsprobleme im Marketing. Verantwortliche im Marketingmanagement, die Entscheidungen oft auch schnell treffen müssen, werden hier mit den Grundlagen rechtlicher Rahmenbedingungen vertraut gemacht. Der marketingspezifische Aufbau und die Entscheidungsorientierung gewährleisten dem Marketingmanagement als Hauptzielgruppe einen hohen Praxisnutzen. Der Leser erhält wertvolle Hinweise, wie er im Marketing effektiver und zielgerichteter mit der Rechtsabteilung oder externen Rechtsberatern kommunizieren kann.
• Rechtsrelevante Marketingentscheidungstatbestände
• Rechtsrahmen der Marktforschung
• Rechtsrahmen der Leistungspolitik
• Rechtsrahmen der Preis- und Konditionenpolitik
• Rechtsrahmen der Distributionspolitik
• Rechtsrahmen der Kommunikationspolitik
• Rechtsrahmen der Personalpolitik
Die Autoren
Prof. Dr. Thomas Zerres ist Professor für Zivil- und Wirtschaftsrecht an der Hochschule Konstanz für Wirtschaft Technik und Gestaltung (HTWG).
Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg.
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Schlagwörter
Marketingmanagement Rechtliche Grundlagen, Marketingrecht Buch, Marktforschung Rechtsrahmen, Social Media Rechtsrahmen, Distributionspolitik Rechtsrahmen, Personalpolitik Rechtsrahmen, Leistungspolitik Rechtsrahmen, Konditionen Rechtsrahmen, Werbung Rechtsrahmen, Preispolitik Rechtsrahmen