Quick Guide Bildrechte
Was Sie zur Bildnutzung in Marketing & PR wissen müssen
Christian W. Eggers
PDF
14,99 €
Amazon
iTunes
Thalia.de
Hugendubel
Bücher.de
ebook.de
kobo
Osiander
Google Books
Barnes&Noble
bol.com
Legimi
yourbook.shop
Kulturkaufhaus
ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Dieser Quick Guide gibt Antworten zu den häufigsten Fragen der rechtskonformen Verwendung von Bildmaterial in Marketing und PR – und darüber hinaus. Im Fokus stehen die typischen Anwendungsfälle der digitalen Publikation von Fotos, Videos, Logos, Designs und Grafiken in den Bereichen: Menschen, Kunstwerke und Architektur, geschützte Produkte, Logos, Markennamen und Designs, Fotografie innerhalb befriedeter Örtlichkeiten, Fotografie mit Drohnen.
Mit Bildbeispielen, Fällen, Leitsätzen und Checklisten werden die rechtlichen Fragestellungen, mit denen Sie als Bildnutzer und Bildverwerter immer wieder konfrontiert sind, einfach und verständlich beantwortet. Kritische Punkte Ihres Handelns sind so auch ohne juristische Vorkenntnisse für Sie schnell erkennbar. In den Themenabschnitten finden Sie Hinweise auf aktuelle Rechtsprechungen und die relevanten Gesetzestexte.
Sie erfahren unter anderem:
- Wann undwie Sie Personenfotos von Events und Mitarbeiteraktivitäten veröffentlichen dürfen.
- Was Sie beim Einsatz von geschützten Produkten, Logos, Markennamen und Designs in Ihren Bildern wissen müssen.
- Was Sie im Umgang mit Architektur- und Sachaufnahmen berücksichtigen müssen.
- Was Sie bei der Nutzung von Bildern für Internetpublikationen, insbesondere in der Social-Media-Redaktion befolgen sollten.
- Welchen Sorgfaltspflichten Sie bei der Verwendung fremder Bilder nachkommen müssen.
- Wie Sie die passende Lizenz für Ihre Veröffentlichungen und Multiplikationen erwerben.
Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Kundenbewertungen
Schlagwörter
Creative Commens Bilder, wem gehören die bildrechte, Bildrechtemanagement, wer hat die bildrechte, urheberrecht foto, rechteklärung foto bauwerke, Recht am eigenen Bild, gemeinfreie bilder, lizenzpflichtige bilder, Menschen fotografieren, rechteklärung foto person, Bildrecht, wem gehört das foto, rechteklärung foto produkt, Rechteklärung Online Bild, telemediengesetz foto, Bildrechte wo angeben, Fotorecht, Medienrecht, rechteklärung foto logo