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Handbuch Dienstleistungsmarketing

Planung - Umsetzung - Kontrolle

Manfred Bruhn, Karsten Hadwich, Heribert Meffert, et al.

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Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Manfred Bruhn, Heribert Meffert und Karsten Hadwich vertiefen und entwickeln im „Handbuch Dienstleistungsmarketing“ die verschiedenen Inhalte ihres Standardlehrbuches  „Dienstleistungsmarketing“ weiter. Praktiker erhalten umfassende Unterstützung  bei der Gestaltung eines systematischen Dienstleistungsmarketing sowohl im klassischen Dienstleistungsbereich als auch im Servicebereich von Sachgüteranbietern.

In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen erweitert. Die Autoren gehen verstärkt auf neue Geschäftsmodelle und Ecosysteme als neue Form der Dienstleistungserstellung bzw. -bereitstellung und auf die zentralen Herausforderungen der Digitalisierung und Globalisierung ein. Das Kapitel zum operativen Marketing wurde um die zunehmende Automatisierung und Elektronisierung von Dienstleistungen, neue Innovationsmodi sowie neue Erkenntnisse zu zentralen Konzepten, wie beispielsweise dem Markenwert, angereichert. Aktualisierte Fallbeispiele unterstützen das Verständnis dieser Konzepte.

Der Inhalt

Gegenstand, Besonderheiten und Grundlagen

Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing

Strategisches und operatives Dienstleistungsmarketing

Qualitätsmanagement im Dienstleistungsmarketing

Implementierung des Dienstleistungsmarketing

Controlling im Dienstleistungsmarketing

Internationales Dienstleistungsmarketing

Entwicklungstendenzen

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Kundenbewertungen

Schlagwörter

Absatzförderung, Dienstleistungen - Handbuch, Dienstleistungsunternehmen, Dienstleistungsmanagement, Qualitätsmanagement, Dienstleistungs-Marketing, Marketing, Kundenservice, Dienstleistungscontrolling, Serviceleistungen