img Leseprobe Leseprobe

Sensory Branding

Grundlagen multisensualer Markenführung

Paul Steiner

PDF
49,99

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten multisensualen Brandings. Der Autor liefert dazu Grundlagen der Markenführung und wichtige Ansatzpunkte zur multisensualen Gestaltung von Marken, um so Konsumenten langfristig und mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch konkrete Beispiele z.B. der Marken Singapore Airlines und Swarovski illustriert. Besondere Berücksichtigung findet die Automobilwirtschaft mit der Fallstudie MINI. 24 Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab.
Die 2. Auflage wurde überarbeitet.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Social Media Trends 2025
Daniel Elger de Castro Luís

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Automobilwirtschaft, Neue Medien, Markenkommunikation, Markenrecht, Marketing