Individualisierung und Kontrolle
Empirische Studien zum geöffneten Unterricht in der Grundschule
Sandra Rademacher, Georg Breidenstein
PDF
42,99 €
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Angewandte Psychologie
Beschreibung
Im Zentrum des Bandes steht die Analyse der Praxis des geöffneten Unterrichts. In intensiver Feldforschung hat das DFG-Projekt „Individualisierung und Kontrolle“ drei kontrastiv gewählte Grundschulen im jahrgangsgemischten Unterricht beobachtet und nach dem Umgang mit Zeit, der Unterrichtsorganisation und den Überprüfungs- und Kontrollpraktiken gefragt. Die Ergebnisse machen deutlich, welche konkreten Handlungsprobleme sich aus der Organisation und der Durchführung individualisierten Unterrichts für Lehrer und Schüler ergeben.
Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Kundenbewertungen
Schlagwörter
Unterrichtsforschung, Raum, Ethnographie, Didaktik, learning and instruction, Schülerinnen und Schüler, Zeit, Praxeologie