Kollaborationen zwischen Kreativwirtschaft und Mittelstand
Erfolgsfaktoren, Methoden und Instrumente
Florian Knetsch, Daniel Riesenberg, Bastian Lange, et al.
PDF
29,99 €
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Dieses Buch zeigt, dass die Kreativ- und Kulturwirtschaft Impulsgeber für Innovationen und die Implementierung neuer Technologien in Unternehmen anderer Branchen sein kann. Unternehmen der Kreativwirtschaft verfügen über besondere Kompetenzen im Hinblick auf die Gestaltung offener und nutzerorientierter Innovationsprozesse.
Dieses Potenzial kann auch in anderen Wirtschaftszweigen genutzt werden. Anhand von Matching- und Partneringmodellen wird gezeigt, dass Kooperation großen Nutzen für beide Seiten stiftet.
Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Kundenbewertungen
Schlagwörter
Kooperationsprozess, Innovationen, Kollaborationsprozess, Matchingprozess, Innovationsorientierte Kooperation, Innovationsprozess, KMU