Gleichwertigkeit von Termen
Entwicklung und Beforschung eines diagnosegeleiteten Lehr-Lernarrangements im Mathematikunterricht der 8. Klasse
Larissa Zwetzschler
PDF
49,44 €
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
Beschreibung
Larissa Zwetzschler geht der Frage nach, wie die in der Forschung häufig beschriebenen Verstehensschwierigkeiten von algebraischen Termen und Termumformungen überwunden werden können und wie der Aufbau von tragfähigen inhaltlichen Vorstellungen zur Gleichwertigkeit von Termen unterstützt werden kann. Die Autorin hat einen Prototyp eines Lehr-Lernarrangements entwickelt und unterschiedliche Entwicklungslinien beim Vorstellungsaufbau herausgearbeitet.
Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Kundenbewertungen
Schlagwörter
Algebra im Mathematikunterricht, Entwicklungsforschung, Vorstellungsaufbau zur Gleichwertigkeit von Termen, Vergnauds Theorie der Conceputal Fields, Relationale und allgemeine Sicht auf Terme, Diagnosegeleitetes Lehr-Lernarrangement