Nationalsozialismus in einer Unterrichtsstunde. Objektiv-hermeneutische Analyse
Textinterpretation anhand objektiver Hermeneutik
Lena Groß
PDF
13,99 €
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Unterricht beobachten, rekonstruieren, initiieren, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Ausschnitt eines Interaktionsprotokolls der 12. Jahrgangsstufe (Thema Nationalsozialismus/Geschichte einer Jüdin) wird mittels des Verfahrens der objektiven Hermeneutik von Ulrich Oevermann analysiert und interpretiert. Anschließend wird eine Bezug zu Luhmann hergestellt.
Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Kundenbewertungen
Schlagwörter
Hermeneutik, Luhmann, Niklas Luhmann, objektive Hermeneutik, Nationsalsozialismus, objektiv-hermeneutische Analyse, Textinterpretation