Migration und schulische Mehrsprachigkeitsförderung in Schweden und Deutschland
Kevin Niehaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sonstige Sprachen / Sonstige Literaturen
Beschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 1,3, Universität Duisburg-Essen (Deutsch als Zweitsprache/Deutsch als Fremdsprache), Sprache: Deutsch, Abstract: "Mehrsprachigkeit ist heute die Grundlage für soziale Integration, für wirtschaftliche Erfolge in einer globalisierten Welt, für das friedliche Zusammenleben der Völker und damit für de Zukunftsfähigkeit einer Gesellschaft." Die Examensarbeit befasst sich in Anbetracht der Diskussion um Sprachförderung sowie Sprachförderungsmaßnahmen im deutschen als auch schwedischen Bildungs- bzw. Schulsystem. Dabei sollen mögliche Impulse des ehemaligen skandinavischen Bildungsvorreiters auf Übertragbarkeit bzgl. des deutschen Bildungssystem genauer überprüft werden. Insbesondere wird dabei auf den Vergleich von Sprachfördermaßnahmen im Zweitspracherwerb von Kindern mit Migrationshintergrund abgezielt.
Kundenbewertungen
Programme, Vergleich, Schulmodelle, DaZ, Mehrsprachigkeitsförderung, Sprachbildung, Erstsprache, Schweden, Mehrsprachigkeit, schwedisch, Schulsystem, Deutsch als Zweitsprache, Stockholm, Muttersprache, DaF, Migration, Schulmodell, ABgrenzung, Interkulturalität, NRW, mehrsprachig, Herkunftssprache, Bildung, Schulsystematik, Deutsch als Fremdsprache, deutsch, Förderung, Gegenüberstellung, Zweitspracherwerb, Sprachbildungsmaßnahmen, interkulturell, Schule, Bildungssystem, Zweitsprache, Sprachförderung, Deutschland, Maßnahmen