img Leseprobe Leseprobe

Beobachtungsmappe Pädagogik/Psychologie

Kontakt-, Konflikt- und Spielverhalten bei Vorschulkindern

Georg Rabe

EPUB
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Bildungswesen

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, , Veranstaltung: Fach Pädagogik/Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Beobachtungsmappe wurde im Rahmen der Ausbildung zum Sozialassistenten bzw. ferner des Erziehers angefertigt. Auf 13 Seiten dokumentiert diese sowohl Kontakt-, Konflikt- und Spielverhalten bei Vorschulkindern einer Celler Kindertagesstätte als auch verschiedene Beobachtungs- und Dokumentationsformen, wie z. B. zeitgleiches Protokoll, Erinnerungsprotokoll, Beobachtungsbogen, Verhaltenskurve und codiertes Beobachtungssystem.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Grenzenlos Lernen
Sebastian Deichmann

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Kiga, Primarstufe, Beobachtung, Beobachtungsmappe, BBS, Lernstörungen, Betreuungszeit, Diagnostik, Förderempfehlungen, Schulische Ausbildung, Schuleingangsdiagnostik, Verhaltenskurve, Störungen im Sozialverhalten, Astrid Kaiser, Einzelfalldiagnostik, Grundschulklasse, Selbstvertrauen und Leistungswillen, Sozialassistent, Kita, Schule, Einschulung, Sozial-emotionales Verhalten, Fördermaßnahmen, Fähigkeiten, Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Grundschule, Kindergarten, Grundschuldidaktik, zeitgleiches Protokoll, alleinerziehend, Celle, Gruppenleiterin, beobachten, Feinmotorik, Grobmotorik, individuelle Förderaspekte, Merkfähigkeit, Kinder, Bahnhofstraße, Wahrnehmung, Sachunterricht, GS, Beobachtungsbogen, Artikulation, Lateralität, Kompetenzen, Untersuchung, Ausbildung, Kinderpfleger, Pinzettengriff, Sprachkompetenz, SU, Förderung, Erinnerungsprotokoll, Erzieher, codiertes Beobachtungssystem, Kindergärtner