Kulturell und Intellektuell
Karl-Heinz Ignatz Kerscher
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Bildungswesen
Beschreibung
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: „Made in Germany“ und „German Engineering“ sind immer noch Qualitätsmerkmale deutscher Produkte weltweit. Viele Deutsche sind oft stolz auf die Qualifikation, den Fleiß und die Präzision deutscher Arbeitskräfte, auf den innovativen Vorsprung deutscher Erzeugnisse und auf die Spitzenstellung in Technik, Wissenschaft und Kultur. BACH, BEETHOVEN und MENDELSSOHN-BARTHOLDY; GOETHE, SCHILLER und HEINE; OTTO und DIESEL; ZUSE, ZEISS und ZEPPELIN; BENZ, DAIMLER und PORSCHE; Karl MARX und Albert EINSTEIN – die Liste weltbekannter Deutscher ist groß. Es stellt sich die Frage, inwieweit bei der Freude über deutsche Prominente von vergangenem Ruhm gezehrt wird, denn die Zukunftsaussichten sind zum Teil besorgniserregend. Die Stärke Deutschlands beruhte zu einem großen Teil auf dem Fleiß, der Arbeitsamkeit, den innovativen Ideen und dem guten Ausbildungsgrad eines Teils der Bevölkerung. Hier muss der starke Einfluss der intellektuell und kulturell hoch gebildeten deutschen Juden bis zum Jahre 1933 und der verhängnisvolle Anti-Intellektualismus des deutschen Faschismus betont werden (Vgl. Kapitel 1 des vorliegenden Textes) .
Kundenbewertungen
Medien-Pädagogik, Behinderten-Pädagogik, Jüdische Intelligenz, Musikpädagogik, Antisemitismus, Positives Denken, Multiple Intelligenzen, Kreativitätsförderung, Hochbegabte, Anti-Intellektualismus, Massenpsychologie des Faschismus, Indigo-Kinder, Postmoderne Bildung, Jüdische Wissenschaftler, Kulturschaffen der Juden, Brust-Stillen und Salutogenese, Interkulturelle Bildung, Kontinuum-Konzept, Bindungsforschung, Negative Kindererziehung, Psychoanalyse des Urvertrauens, Internet-Pädagogik, Kunsterziehung, Gewalt in der Erziehung, Musikerziehung, Sexual-Pädagogik