Die Superpower des Sustainable Marketing

Mit neuem Marketing-Modell wachsen

Birgit Berthold-Kremser, Stefanie Kuhnhen-Stein, Franziska Mozart, et al.

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39,99 (Lieferbar ab 13. Februar 2025)
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Marketing hat einen erheblichen Einfluss auf das Verhalten der Verbraucher:innen. Dies kann eine große Chance für die ökologische Transformation darstellen. Birgit Berthold-Kremser, Stefanie Kuhnhen-Stein und Franziska Mozart zeigen in ihrem Buch, wie Marketing gezielt dazu beitragen kann, die ökologische Transformation voranzutreiben. Es beleuchtet die Rolle von Entscheider:innen und hilft ihnen, diejenigen Kräfte freizusetzen, mit denen sie zur Bewältigung der Klimakrise beitragen können. Das Buch bietet CXOs und Marketingentscheider:innen Fallstudien und Werkzeuge, um eine authentische und effektive Marketingstrategie zu entwickeln und umzusetzen, die ökologische Nachhaltigkeit attraktiv macht. Es unterstützt sie dabei, ein tiefes Verständnis für nachhaltiges Marketing zu entwickeln und ihre berufliche Rolle neu zu definieren, um sowohl wirtschaftlichen Erfolg als auch soziale und ökologische Verantwortung zu erreichen. Mit Interviews, Gastbeiträgen, und Fachbeispielen. Inhalte: - Warum die  Klimakrise auch eine Marketingkrise ist - Die Macht des Marketings - Footprint, Brainprint, Handprint - Die Fallstricke des Greenwashings - Change the Narrative – die Kraft des Storytellings - Die 4Ps des Sustainable Marketings - Twin Transformation AI und Nachhaltigkeit - Die neuen Leadership-Skills für CMOs - Agentur-Perspektive (GWA): Hybride Transformation – warum wir das nur gemeinsam schaffen - Bundesverband Marketing Clubs: mehr Mut für die Marke Deutschland! - Universität St. Gallen: wie CMOs die richtigen KPIs setzen

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Fußabdruck, Transformation, Stefanie Kuhnhen-Stein, Nachhaltigkeit, Culture, Verbraucher, Franziska Mozart, Marketing, Greenwadhing, Purpose, Sustainable Marketing, Sustainable Growth, Führung, Grüne Revolution, Storytelling, Superpower, Birgit Berthold-Kremser, ökologisch, Footprint, Leadership, Sustainable Leadership, green Marketing, Paradigmenwechsel, Sustainability