Datenmotivierte Transformation
Isaak Saba
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Viele Dateninitiativen (ERP-Migration, Einführung von Daten-produkten wie ChatGPT, etc.) scheitern oder verteuern sich, weil die Komplexität unterschätzt wird und/oder Tools fehlen. Auch mangelnde Kommunikation im Unternehmen trägt nicht selten zu Umsetzungsproblemen bei. Dr. Isaak Saba beschreibt, warum traditionelle Transformationskonzepte nicht mehr ausreichen. Dateninitiativen und digitale Transformation können nur gelingen, wenn Führung und Datenkompetenz zusammen gedacht werden. In seinem Buch erklärt er, wie diese Symbiose von Leadership und Data Capabilities funktioniert, benennt die häufigsten Probleme und macht deutlich, dass diese nicht linear, sondern komplex zu betrachten sind. Anhand eines konkreten Beispiels eines fiktiven Unternehmens werden die einzelnen Schritte im Detail durchgespielt. Inhalte: - Welche herkömmlichen Produkte bereits durch Daten in neue Produkte transformiert wurden und wie diese Transformation das Kundenverhalten geändert hat - Warum (insbesondere) traditionelle Unternehmen mit ihren datenmotivierten Initiativen scheitern - Weshalb herkömmliche Transformationskonzepte nicht ausreichen, um datenmotivierte Transformationen zufriedenstellen zu erklären - Die zwei Dimensionen des Erfolgs: Leadership und Data Capabilities - Transformation neu denken und anwenden
Kundenbewertungen
Data Capabilities, Big Data, Flexbilität, Führung, digital, Änderung, Agilität, Transformation, Prozess, Unternehmen, Datenkompetenz, Leadership, Datenmotiviert, Isaak Saba, Kundennutzen