Innovative Geschäftsmodelle

Wie Sie Denkmuster durchbrechen, um zukunftsfähige und realistische Businessmodelle zu schaffen

Christian Holzer

PDF
39,99 (Lieferbar ab 19. Juni 2025)

Haufe img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Netflix hat es vorgemacht: vom DVD-Verleih zum Streaming-Giganten. Diese Erfolgsgeschichte ist nur eines von vielen Beispielen dafür, wie das geschickte Nutzen und Transformieren von Know-how zum Erfolg führt. Doch wie bleiben wir in einem sich ständig wandelnden Markt wettbewerbsfähig? Christian Holzer bietet eine inspirierende Perspektive und konkrete Lösungen. Mit praktischen Anleitungen, spannenden Fallstudien, bewährten Best Practices und effektiven Werkzeugen durchbricht er etablierte Denkmuster und gestaltet innovative Geschäftsmodelle. Er zeigt, wie Organisationen auf eine transformative Reise geführt werden können, indem mutig neue Wege beschritten und traditionelle Barrieren überwunden werden. Sein Buch ist ein Ausflug in die Welt der Unternehmensrevolutionäre und hilft, die eigene Denkweise zu erweitern, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.  Inhalte: - Die Bedeutung von Geschäftsmodellinnovation im modernen Wettbewerbsumfeld - Verständnis der aktuellen Geschäftsmodelle und Identifikation von Verbesserungspotenzialen - Kreative Ansätze zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle: Design Thinking, Lean Startup und Co. - Implementierung neuer Geschäftsmodelle und Change Management - Fallstudien erfolgreicher Geschäftsmodellinnovationen in verschiedenen Branchen - Werkzeuge und Methoden für die praktische Anwendung im Unternehmen

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Veranstaltungen im Verein
Stefan Karsten Meyer
Cover Veranstaltungen im Verein
Stefan Karsten Meyer
Cover Strategie neu denken
Lena Lütjens-Schilling
Cover Strategie neu denken
Lena Lütjens-Schilling

Kundenbewertungen

Schlagwörter

realistisch, Innovativ:Geschäftsmodell, Haufe Buch, Business Model, Unternehmen, Change, Organisation, Management Buch, Wettbewerb, Haufe Verlag, Businessmodelle, Haufe Fachbuch, Lean Start-up, Geschäft, Change Management, Transformation, Christian Holzer Buch, Wirtschaft Buch, zukunftsfähig, Design Thinking