Crashkurs Marketing
Alexander Magerhans, Helmut Geyer, Luis Ephrosi, et al.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Berufs- und Quereinsteiger:innen erhalten hier einen fundierten Einstieg in das Thema Marketing. Die Autoren gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Sie zeigen, wie Marketingbudgets berechnet werden und wie Marketingcontrolling funktioniert. Dabei Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing. Inhalte: - Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen? - Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren? - Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption - Der Marketing-Mix und seine Elemente - So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship ManagementNeu in der 5. Auflage: - Mobile Marketing - Social Media Marketing - Nachhaltigkeit im MarketingDigitale Extras: - Excel-Rechner - Checklisten - Formulare
Kundenbewertungen
Online-Marketing, Konzeption, Relationship, Customer, Kosten:Controlling, Kommunikation, Crashkurs, Marketing, Klassisches Marketing, Kennzahlen, Marketing-Mix, Shop, Nachhaltigkeit, Customer Relationship, Budget, CMS, Vertriebsstrategien, Mailing