Employer Branding der Zukunft
Wolf Reiner Kriegler
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Wirtschaft
Beschreibung
Der Begriff Employer Branding ist inzwischen etabliert und aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Dennoch konnten noch nicht alle Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke aufbauen, während die Avantgarde kontinuierlich neue Wege beschreitet. Nachdem sich die Generation der Baby Boomer allmählich in den Ruhestand verabschiedet, ist es allerdings unerlässlich sich durch eine starke Identität, durch Werte und eine bestimmte Haltung für Arbeitskräfte interessant zu machen, um diese langfristig zu sichern und gewinnen zu können. Mit dem in diesem Buch vorgestellten Reifegradmodell werden Leser und Leserinnen befähigt, ihren eigenen Stand beim Thema Employer Branding festzuhalten. Anhand vieler Beispiele, Schaubilder und ergänzt durch Gastbeiträge zeigt Wolf Reiner Kriegler, wie die eigene Arbeitgebermarke der Zukunft gestaltet werden sollte. Mit digitalen extras & Augmented-Reality-App: - Roadmaps, - Checklisten, - Budgetrechner, - Schaubilder, - Selbsttest für die Feststellung des Reifegrads der eigenen Organisation Inhalt: - Gemeinschaft, Gemeinsinn, Identität: Arbeitgebermarke in einer purpose-driven Arbeitswelt - 25 Jahre Employer Branding - Spreu trennt sich von Weizen (endlich!) - Haltung: Denken wie die Avantgarde - auf das Mindset kommt es an - Handlung: Machen wie die Avantgarde - so gelangen Sie zu Zielen, die verändern - Employer-Branding-Reifegradmodell: wo stehen Sie, was ist Ihr nächster Entwicklungsschritt? - Beispiele mit Loved Learnings, Roadmaps, typischen Hürden, Interviews mit Machern in den Organisationen - Für Ihren Reisekoffer: Tipps, Tools, Checklisten, Q&A
Kundenbewertungen
Mitarbeiterbindung, Strategie, Werte, Reifegradmodell, Identität, Personalmarketing, Budgetrechner, Kriegler, Wolf Reiner Kriegler, Employer Branding, Haltung, Arbeitgebermarke, New Normal, New Work, Perspektivwechsel, Purpose, HR