img Leseprobe Leseprobe

Religion im Dialog Klasse 9/10

Lehrerband

Josef Fath, Beate Wenzel, Christiane Rösener, et al.

PDF
28,00
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Vandenhoeck & Ruprecht img Link Publisher

Schule und Lernen / Sekundarstufe I

Beschreibung

»Religion im Dialog« bedeutet, Begegnungen anzuregen. Wie? Das Lehrwerk für den Religionsunterricht verfolgt einen konfessionell-kooperativen Ansatz, der immer wieder auch den Dialog zu anderen Religionen und Weltanschauungen sucht. So wird der Vielfalt der Schülerschaft und der Realität des Religionsunterrichts optimal Rechnung getragen. Der Lehrerband ergänzt das Lehrwerk um für die Praxis wertvolle Anregungen. Der Band bietet für jedes der sieben Kapitel eine kurze Darstellung des Erkenntnisweges der Schülerinnen und Schüler. Darüber hinaus zeigt er mögliche Aufgaben, Methoden und Materialien für die binnendifferenzierte Arbeit im Unterricht auf. Schließlich werden Vorschläge für weiterführende Materialien und Ideen gemacht. In den Kapiteln »Der Tod – Anfang oder Ende?« und »Verantwortung der Religionen« ist jeweils ein Beispiel für eine Lernerfolgskontrolle aufgeführt.

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Katholischer Religionsunterricht, Religionsunterricht /Unterrichtsmaterial, Christlich-muslimischer Dialog, Interreligiöser Dialog, Theologischer Dialog, Dialog, interkonfessioneller Dialog, Evangelischer Religionsunterricht, Religionsunterricht/Sek. I, Christlich-Jüdischer Dialog, Philosophischer Dialog, Religionsunterricht, konfessionell-kooperativer Religionsunterricht, konfessioneller Religionsunterricht, Ökumenischer Dialog