img Leseprobe Leseprobe

Schnelleinstieg Swift 2

In 9 praxisbezogenen Schritten die Programmiersprache für iOS-Apps erlernen

Walter Saumweber

PDF
9,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Franzis Verlag img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Programmiersprachen

Beschreibung

Egal ob Sie bereits für Apple iOS Apps entwickeln oder damit anfangen wollen: um die Programmiersprache Swift kommen Sie nicht herum. Apple hat alles über Bord geworfen und von Grund auf eine neue Sprache entwickelt. Endlich, werden viele Objective-C-Entwickler sagen. Und Neulinge brauchen sich nicht mehr mit den Altlasten auseinanderzusetzen. Nun liegt bereits die zweite Generation der Sprache Swift vor, und Entwickler müssen sich mit den neuen Konzepten auseinandersetzen. Dieses Buch zeigt Ihnen, worauf es dabei ankommt. Die Nutzung der Entwicklungsumgebung Xcode wird anhand von Bildern erklärt. Typische Fehler während der Programmierung werden erklärt, damit Sie sie vermeiden. In neun Schritten zum Erfolg: Nach der Installation der Entwicklungsumgebung Xcode steigt der Autor direkt in die Swift-Programmierung ein, angefangen bei der grundlegenden Syntax wie den Kommentaren, Literalen, Rechenoperatoren, Anweisungen und Datentypen bis zu den Kontrollstrukturen. Damit können Sie direkt erste Programme mit Swift umsetzen. Für die ersten Gehversuche müssen Sie kein großes Xcode-Projekt beginnen, sondern können sich mit dem Playground in der IDE begnügen. Danach geht es direkt weiter mit Funktionen, Funktionstypen und Closure-Ausdrücken. Die letzten beiden Kapitel im Buch beschäftigen sich mit der objektorientierten Programmierung. Sie lernen dabei auch OOP-Konzepte wie Lazy und Computed Properties kennen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Spring Boot 3
François Fernandès
Cover Spring Boot 3
Benedikt Jerat
Cover JavaScript für Dummies
Sebastian Springer
Cover Grundkurs Programmieren in Java
Dennis Schulmeister-Zimolong
Cover Von Java zu C
Carsten Vogt

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Smartphone, Apple, Tablet, iPad, iPhone, Mobile, App-Entwicklung, Xcode, Native, Programmieren