img Leseprobe Leseprobe

Anschlag von rechts

Reiner Engelmann

EPUB
8,99

cbj img Link Publisher

Kinder- und Jugendbücher / Sachbücher / Sachbilderbücher

Beschreibung

Mitten unter uns: Rechtsextremismus heute

Irgendwo in einer Kleinstadt mitten in Deutschland treffen sich drei Freunde auf ein Feierabendbier. In den sozialen Netzwerken haben sie sich schon an ausländerfeindlichen Pöbeleien beteiligt. Nun werden sie zu Verbrechern, denn wenige Stunden später werfen sie einen Molotowcocktail in eine Flüchtlingsunterkunft. Die Bewohner, darunter auch Kinder, entkommen nur knapp.

Reiner Engelmann recherchiert die Hintergründe dieser schrecklichen Tat. Er analysiert die Beweggründe und er befragt die Opfer, die sich in Deutschland endlich sicher gefühlt hatten. Dabei wird deutlich: rechtes Gedankengut und Fremdenfeindlichkeit sind in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen und viel zu lange unbeachtet geblieben.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Chemie mit Globi
Jürg Lendenmann
Cover Würde, Freiheit, Gleichheit
Matthias Strittmatter
Cover Titel Des Buches
Name Des Autors
Cover die Wolkenelfe
Eveline Engelen

Kundenbewertungen

Schlagwörter

selbstwert, ebooks, ab 13, anschlag, flüchtlinge, gewalt, sicherheit, toleranz, asyl, rechtsextremismus, menschenwürde, ab 12, heimat