img Leseprobe Leseprobe

Jedes Kind ist hoch begabt

Die angeborenen Talente unserer Kinder und was wir aus ihnen machen

Gerald Hüther, Uli Hauser

EPUB
9,99

Knaus img Link Publisher

Sachbuch / Politik, Gesellschaft, Wirtschaft

Beschreibung

Jedes Kind ist hoch begabt, wir müssen es nur erkennen: Der Longseller von Gerald Hüther und Uli Hauser jetzt im Penguin-Taschenbuch

Eltern und Schulen tun zwar alles, um die Fähigkeiten unserer Kinder zu fördern. Doch weil unser Schul- und Bildungssystem immer noch fast ausschließlich auf Wissensvermittlung und Leistung setzt, bringen wir zwar Einserschüler und -studenten hervor, die dann im Berufsleben aber versagen. Auf der Strecke bleiben viele ungenutzte und frustrierte Talente. Dabei kann die Neurowissenschaft längst belegen: Jedes Kind hat vielseitige, wertvolle Begabungen. Wir müssen sie nur erkennen und entsprechend handeln.

In ihrem Longseller beschreiben Gerald Hüther und Uli Hauser, welche Begabungen in jedem Kind angelegt sind und wie sich das kindliche Gehirn entwickelt. Und sie fordern ein radikales Umdenken: Damit alle Kinder ihre Möglichkeiten ganz entfalten können.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

gesundheit, intelligenz, schule, förderung, förderwahn, gehirnforschung, spiegel beststeller, was schenken wir unseren kindern?, talent, kindheit, bildungsdebatte, erziehung, ebooks, schulsystem, eltern, lernen