Bibeldidaktik - Lernen an und mit der Bibel im Religionsunterricht
Elisabeth Esch
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II
Beschreibung
Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,6, Universität zu Köln (Katholische Theologie), Veranstaltung: Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgendem werde ich den Text „Verfahren des biblischen Unterrichts auf dem Prüfstand“ von Franz W. Niehl diskutieren. Er stellt acht Phasen vor, die dem Lehrer im Religionsunterricht helfen sollen, die Bibel für die Schüler zugänglich und verständlich zu gestalten. Zudem sollen die acht Phasen eine Korrelation zwischen Theologie und Pädagogik fördern. Vorweg geht er auf den Begriff der Methoden ein und erläutert, welche von ihnen im Bibelunterricht sinnvoll sind.
Kundenbewertungen
Lernen an und mit der Bibel im Religionsunterricht, biblische Unterrichtsmethoden, Verfahren des biblischen Unterrichts auf dem Prüfstand, Niehl, Methoden für den Religionsunterricht, Bibeldidaktik