Interaktion zwischen Lehrkräften und Mädchen und Jungen
Raúl Gaston Krüger
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Mädchen und Jungen in Schule und Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Gliederung: 1. Einleitung und Hinführung (mit Ausfüllen der eigenen Studie); 2. Die SchülerInnen aus Lehrersicht; 3. Die LehrerInnen aus Schülersicht; 4. Konkretisierungsbeispiel: Die Notengebung aus beiden Perpektiven; 5. Fragen, Auswertung der Studie und Abschlussdiskussion. Aufgrund der Aufteilung unter den Referenten, werde ich den Schwerpunkt in dieser Arbeit auf die Gliederungspunkte 1 und 5 im Referat legen, in denen vor allem der praktische und der Bezug zum Plenum die herausragende Rolle spielen. Entsprechend wird in dieser Arbeit eine ausführlichere Auswertung unserer kleinen Studie behandelt. Die inhaltlichen Schwerpunkte der anderen Kapitel werden deshalb an dieser Stelle ausgespart. Abschließend wird das Referat im Ganzen reflektiert und die wichtigsten Inhalte werden noch einmal herausgehoben und verknüpft.
Kundenbewertungen
Schüler, Geschlecht, Lehrersicht, Gender, Schülersicht, Interaktion, Schule, Notengebung, Lehrer, Jungen, Lehrkräfte, Studie, Unterschiede, Mädchen, Unterricht