img Leseprobe Leseprobe

Die Konvergenz der TIME-Branche

Andreas Roth

PDF
36,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Elektronik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik

Beschreibung

Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Nachrichten- und Kommunikationstechnik, Note: 1,0, Fachhochschule Technikum Wien (Elektronik / Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die schwach steigenden Umsatzzahlen am Telekommunikationsmarkt sowie auch im Bereich der Medienindustrie, fordern Geschäftslösungen, die nachhaltig den jeweiligen Unternehmen neue Alternativen zur Umsatzsteigerungen eröffnen. Diese neuen Geschäftsmodelle, im Rahmen der Konvergenz von TIME, bedürfen neuer Techniken und Vermarktungsmethoden. Ein wesentlicher Punkt ist es, die verschiedenen Branchen in einem Business-Modell zusammenzufassen. Dazu werden wirtschaftliche Grundmodelle verwendet, um für die neuen Industriebereiche neue, spezielle wirtschaftliche Modelle zu entwerfen. Die am häufigsten angewendete technische Umsetzung zur Generierung von Umsatz basiert auf der von Mobilfunkbetreibern entwickelten SMS Lösung. Im Laufe der Zeit haben sich rund um diese Technologie Anwendungen platziert, die dem Nutzer mehr Komfort im Alltag oder Unterhaltung und der Industrie neue Einnahmepotentiale bieten. Die Modelle unterscheiden sich entweder durch die dazu benötigte Technik oder durch die Anwendung selbst. Gewinnspiele, Hotlines, mobile Shoppingcenter erreichen bei gut durchdachter Werbung eine große Akzeptanz beim Kunden die sich für die jeweiligen Anbieter in einer Umsatzsteigerung wiederfindet. Den größten Einfluß auf die Modelle hat jedoch die rasant wachsende Technik zur Umsetzung als auch die Akzeptanz vom Kunden. Abstract: The continuously growing trend of the convergence of the TIME industries calls for new business models. New technologies and marketing strategies need to be developed to facilitate the new business models. Currently, the most widely used solutions are based on SMS technology. SMS-enabled applications may range from hotlines and games to virtual shopping centres. Both the speed at which research and development is advancing as well as increasing customer awareness and acceptance will have great impact on TIME convergence and on the entire economy.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Fahrzeugtechnik
Dieter Schramm
Cover Logic Locking
Rainer Leupers

Kundenbewertungen

Schlagwörter

TIME-Branche, Konvergenz