Moralerziehung - Theorie und Praxis
Sebastian Prignitz
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sonstiges
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 2, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Philosophie), Veranstaltung: Geschichte des Ethik- und Philosophieunterrichtes, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich werde nachfolgend Mittel und Wege aufzeigen, wie ein Lehrer – egal in welchem Fach -, die Schülerinnen und Schüler zur Moralerziehung anhalten kann. Doch bevor ich dies tue, schaue ich erst einmal mit einem schnellen Blick auf das Fach, in dessen Kern die Anleitung zur Entwicklung von ethischem Problembewusstsein und die Un-terstützung bei der Suche junger Menschen nach einer verlässlichen moralischen Orien-tierung in der Welt von heute steht.
Kundenbewertungen
Praxis, Theorie, Moralerziehung, Geschichte, Ethik-, Philosophieunterrichtes