Künftige Rahmenbedingungen erfolgreicher E-Commerce-Strategien des Mittelstandes
Sven Schneider
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft
Beschreibung
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: positiv, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Akademie (Zeitschrift)), Veranstaltung: Zeitschriftenbeitrag, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele mittelständische Unternehmen der old economy zögern noch immer, auf den längst rollenden eCommerce-Zug aufzuspringen. Dabei verfügen sie, im Gegensatz zu zahlreichen Internet-Start-Ups über wertvolles, über Jahre kumuliertes Know-How, etwa zu Logistik, Zielgruppen- und Markenpflege. Hinzu kommt ein bereits bestehender Kundenstamm mit Erfahrung und Vertrauen in das meist bereits existierende Vertriebsnetz. Wie auch immer sich ein mittel-ständisches Unternehmen entscheidet: Die zukünftige Entwicklung des eCommerce wird den Mittelstand mit folgenden Chancen und Risiken konfrontieren...
Kundenbewertungen
E-Commerce-Strategien, Rahmenbedingungen, Mittelstandes, Zeitschriftenbeitrag, Künftige