Besonderheiten bei der Entwicklung einer Dienstleistung im Gegensatz zur Entwicklung eines Produkts anhand der konstitutiven Elemente einer Dienstleistung
Martin Frankenhauser
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen (FH Riedlingen), Sprache: Deutsch, Abstract: Es werden die Begriffe Dienstleistung und Sachgut bzw. Sachgüter definiert und anhand der Gegenüberstellung der Eigenschaften von Produkten und Dienstleisungen wird die Homogenität dieser verdeutlicht. Infolge dessen wird durch die Desktription der Konstitutiven Eigenschaften von Dienstleistungen detailiert dargestellt, warum und wie weit der Wertschöpfungsprozess von Dienstleistungen und der Wertschöpfungsprozess bei der Sachgüter erstellung differiert.
Kundenbewertungen
Dienstleistung, Wertschöpfung der verschiedenen Wirtschaftssektoren, Produkts, Wertschöpfung Dienstleistung, Elemente, Wertschöpfung durch Produktion, Einseitige Wertschöpfungskette, konstitutive Merkmale von Dienstleistungen