img Leseprobe Leseprobe

PITT mit Kindern und Jugendlichen

Die Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie in der Praxis

Luise Reddemann, Silvia Höfer, Fee Schäfer, et al.

PDF
29,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Klett-Cotta img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Angewandte Psychologie

Beschreibung

Die Erweiterung des erfolgreichen Traumatherapieverfahrens PITT endlich auch für Kinder und Jugendliche Mit zahlreichen konkreten Behandlungsbeispielen Enthält Empfehlungen zur Bezugspersonen-Arbeit Traumatherapie mit Kindern und Jugendlichen erfordert, neben guten Kenntnissen der Entwicklungspsychologie und der Bindungstheorie, passende Diagnoseinstrumente und ein breites Spektrum an altersgerechten Interventionen. Das Buch vermittelt diese Voraussetzungen einer gelingenden Traumaarbeit praxisorientiert und durch viele Falldarstellungen konkretisiert. Handlungsleitend sind dabei in allen Phasen der Behandlung die Grundsätze der Psychodynamisch Imaginativen Traumatherapie nach Luise Reddemann: eine von Mitgefühl und Respekt getragene therapeutische Beziehung, die Orientierung an Ressourcen und die Einbeziehung von Imaginationen, welche gerade Kindern und Jugendlichen in spieltherapeutischen Szenen leicht zugänglich sind. All dies stärkt das Vertrauen der jungen Menschen und hilft, die Verletzungen zu heilen.  

Weitere Titel von diesem Autor
Luise Reddemann
Luise Reddemann
Luise Reddemann
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Insomnie (griffbereit)
Carlotta Schneider
Cover ADHS kompakt
Astrid Neuy-Lobkowicz
Cover ADHS kompakt
Astrid Neuy-Lobkowicz

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Hirnentwicklung, Dissoziation, Bindung, Komplextraumatisierung, Stabilisierung nach Trauma, Psychoedukation, Bindungstrauma, Neurobiologie und Bindung, Bindungsstörung, Kindeswohlgefährdung, Entwicklungspsychologie, Bindungstheorie, Schonende Traumatherapie, Spieltherapie traumatisierte Kinder, Arbeit mit Bezugspersonen, Diagnostik Kinder- und Jugendlichentherapie, Neurobiologie Adoleszenz, Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie