Communitys

Wie digitale Gemeinschaften die sozialen Medien ablösen, echte Verbundenheit schaffen und Vertrauen zurückbringen

Oliver Pott, Kathrin Hamann

PDF
26,99 (Lieferbar ab 16. Januar 2025)
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Campus Verlag img Link Publisher

Sachbuch / Betriebswirtschaft, Unternehmen

Beschreibung

Social Media ist tot, es leben digitale Communitys! Das Umfeld auf den großen Social-Media-Plattformen wird immer ekliger: Hass, Ausgrenzung, Beleidigung und extreme Positionen dominieren X, Facebook, Instagram und Co. zunehmend. Große Werbekunden ziehen immer größere Werbeetats von den Plattformen ab. Engagement Rates sinken seit Jahren, da Bots einen enormen Anteil der Interaktion ausmachen. Für viele Nutzer:innen werden die sozialen Medien dadurch immer unattraktiver. Sie wechseln in neu entstehende digitale Communitys, die ein geschütztes Umfeld frei von Falschinformationen und plumper Meinungsmache bieten. Oliver Pott und Kathrin Hamann – beide betreiben selbst mehrere erfolgreiche Communitys in Deutschland – erklären den neuen Trend und zeigen, wie Selbstständige und Kleinunternehmer vom Community-Trend profitieren können. Anhand praxistauglicher Beispiele zeichnen sie nach, wie Leser:innen Communitys zum Brandbuilding oder als Einkommensquelle nutzen können.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

tiktok, Marketing, Social Media, Raus aus dem Stundenlohn, booktok, Personal Branding, Personal Brands, Sichtbar!, Wissen zu Geld