img Leseprobe Leseprobe

Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz

Vom bürgerlichen Mäzen zum Sponsor der Moderne

Thomas Hermsen

PDF
84,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Campus Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Arbeits-, Wirtschafts- und Industriesoziologie

Beschreibung

Die Entwicklungsgeschichte des gesellschaftlichen Engagements im Bereich der bildenden Künste ist gekennzeichnet durch einen Übergang vom bürgerlich geprägten Mäzenatentum zum modernen Sponsoring. Am Beispiel von drei Fallstudien – Krupp, Bahlsen und Arnhold – wird die Rolle des Unternehmers als Mäzen und Förderer im späten 19. Jahrhundert skizziert. Im Anschluß werden die Hintergründe und gegenwärtigen Schwierigkeiten im Umgang mit Kunst für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Innovationsmanagement aufgezeigt. Unveränderter Nachdruck der Ausgabe von 1997

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Wechseljahre am Arbeitsplatz
Jennifer Chan de Avila
Cover Everyone a Leader
Christoph Moser
Cover Everyone a Leader
Christoph Moser

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Wirtschaftsorganisationen, Bahlsen, Krupp, Innovationsmanagement, Kunstförderung, Sozialforschung, Arnhold, Privatwirtschaftliche Kunstförderung, Unternehmertum, Sponsoring, Öffentlickeitsarbeit