Grundfragen der Medienwirtschaft

Eine betriebswirtschaftliche Einfuhrung

Thomas Hess, Matthias Schumann

PDF
ca. 19,31

Springer Berlin Heidelberg img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Naturwissenschaften allgemein

Beschreibung

Medienunternehmen aus vier Perspektiven betrachtet, illustriert durch Fallbeispiele: produktorientiert (Marketing und Vertrieb), ressourcenorientiert (Personal und Informationstechnologie), klassisch-kaufmännisch (Finanz- und Rechnungswesen) und managementorientiert (Planung und Organisation). Grundsatzfragen (wie der doppelte Absatzmarkt) und aktuelle Themen (z.B. Musiktauschbörsen im Internet) werden angesprochen. Ergänzung im Internet: Ständig aktualisierte Beispiele.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Der Ameisenlöwe
Franz Doflein
Cover Grundkurs Codierung
Wilfried Dankmeier
Cover Gustav Aldermann
Friedrich Traugott Hase
Cover Scherzhafte Lieder
Christian Felix Weisse

Kundenbewertungen