img Leseprobe Leseprobe

Religionspädagogik und interreligiöser Dialog

Christlich-islamischer Dialog aus religionspädagogischer Perspektive

Hans-Christoph Goßmann

PDF
44,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

wbg Academic in der Verlag Herder GmbH img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Religion/Theologie

Beschreibung

Interreligiöse Dialoge bieten Räume für religiöse Lernprozesse, aus denen Menschen anders herausgehen können, als sie hineingegangen sind – vorausgesetzt, sie sind bereit, sich auf derartige Prozesse einzulassen. Diese Lernprozesse vollziehen sich zwischen Menschen, die in ihren Religionen auf ihre je eigene Art und Weise beheimatet sind, wobei die durch Religion vermittelte Heimat keine unveränderliche Größe darstellt, sondern sich im Laufe eines (Glaubens-)Lebens stetig wandelt.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Christlich-islamischer Dialog, Toleranz, Trinität, Christentum, Religionspädagogik, Religiöse Lernprozesse, Religiöse Identität, Interkulturation, Akzeptanz, Bildung, Islam, interreligiöser Dialog, Mission, Respekt, Theologie