Methoden der empirischen Kommunikationsforschung
Eine Einführung
Friederike Koschel, Hans-Bernd Brosius, Alexander Haas, et al.
PDF
14,99 €
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft
Beschreibung
Dieses Buch ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln, und eignet sich als vertiefende Begleitung einführender Vorlesungen und als praxisorientierte Handreichung für Methodenübungen. Leichte Verständlichkeit, Anwendungsorientierung und eine klare Gliederung sind die Haupteigenschaften dieses Lehrbuchs.
Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Kundenbewertungen
Schlagwörter
Experiment, Inhaltsanalyse, Kommunikationsforschung, Methoden, Beobachtung, Befragung, Kommunikationswissenschaft