img Leseprobe Leseprobe

Methoden der empirischen Kommunikationsforschung

Eine Einführung

Friederike Koschel, Hans-Bernd Brosius, Alexander Haas, et al.

PDF
14,99

VS Verlag für Sozialwissenschaften img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Dieses Buch ist eine Einführung in die wesentlichen Methoden der empirischen Kommunikationswissenschaft. Es wendet sich insbesondere an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, die erste Erfahrung mit empirischen Methoden sammeln, und eignet sich als vertiefende Begleitung einführender Vorlesungen und als praxisorientierte Handreichung für Methodenübungen. Leichte Verständlichkeit, Anwendungsorientierung und eine klare Gliederung sind die Haupteigenschaften dieses Lehrbuchs.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Hybride Medialität
Annegret Montag
Cover Visual Literacy
Niels Brüggen
Cover Radio und Schizophrenie
Ferdinand Klüsener

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Experiment, Inhaltsanalyse, Kommunikationsforschung, Methoden, Beobachtung, Befragung, Kommunikationswissenschaft