img Leseprobe Leseprobe

Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule

Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule

Jürgen Rausch, Stefan Berndt

PDF
26,96
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

VS Verlag für Sozialwissenschaften img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Die Ganztagsschule ist auf Kooperationen mit der Jugendhilfe angewiesen. Da Schulen ihre Aufgaben nur schwer delegieren können und Jugendhilfeträger als Schulpartner wenig konzeptionell ausgerichtet sind, beschränkt sich eine Kooperation meist auf voneinander unabhängige Tätigkeiten: Die Schule nimmt ihren Auftrag wie bisher wahr und die Jugendhilfe lässt sich auf Betreuungsangebote innerhalb der strukturellen Vorgaben reduzieren. Auf der Basis einer empirischen Untersuchung regen die Autoren die Diskussion einer konzeptionellen Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe an, um die Bildung und Erziehung über den ganzen Tag in die Zuständigkeit beider Bildungspartner zu legen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Extreme Körper
Robert Gugutzer
Cover Hackathons
Valentin Janda
Cover Theatercontrolling
Bettina Reinhart
Cover Endzeitstimmung?
Marcel Meier Kressig
Cover Zukunft - Jugend - Politik
Caroline Gröschner
Cover Umkämpfte Kunst
Marie Rosenkranz

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Bildungsmanagement, Kinder- und Jugendhilfe, Ganztagsschule, Bildungsverständnis, Schulentwicklung, childhood studies