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Kundenerfolgsrechnung in der Praxis

Wie Sie profitable Kunden identifizieren

Mathias Erfort, Jürgen Weber, Michael Haupt, et al.

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Sachbuch / Betriebswirtschaft, Unternehmen

Beschreibung

Kundenorientierung ist in vielen Unternehmen der Schlüssel zum Markterfolg. Die wirtschaftlichen Ziele der Unternehmen verlangen eine Ausrichtung auf die profitablen Kunden. Deshalb müssen die Kunden identifiziert werden, die einen hohen Beitrag zum Ergebnis leisten und für die sich Investitionen lohnen. Häufig fehlt den Unternehmen ein geeignetes Instrumentarium. Kundenerfolge können nicht transparent, mess- und steuerbar gemacht werden. Die Kundenerfolgsrechnung schließt diese Lücke. In diesem Band werden das grundlegende Konzept sowie die wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Einführung und Anwendung der Kundenerfolgsrechnung vorgestellt. Mit vielfältige Beispielen aus der Praxis.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Controlling, Kundenwert, Kundenanalyse, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Steuerung