Störungsfreier Unterricht trotz ADHS
Lena Guderjahn, Andreas Gold, Caterina Gawrilow, et al.
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
Beschreibung
Eine praxiserprobte Hilfe für Kinder und Jugendliche mit ADHS im Schulalltag: Das wissenschaftlich fundierte und evaluierte Trainingsprogramm setzt genau dort an, wo SchülerInnen mit dieser Diagnose Unterstützung brauchen, bei der Selbstregulation. Mit einfachen Wenn-Dann-Plänen lernen SchülerInnen, ihre Handlungsimpulse im Unterricht besser zu steuern. Lehrkräfte erhalten konkrete Anleitungen, wie sie solche Pläne mit den SchülerInnen erarbeiten können. Online-Zusatzmaterial gibt es kostenlos zum Download.
Kundenbewertungen
Selbstkontrolle, Lernförderung, Störung durch ADHS, Diagnose ADHS, Behandlung, Störung der Selbstkontrolle, Wenn-Dann-Pläne, Selbstregulation, Lehrkraft, Behandlung von ADHS, Trainingsprogramm, Schüler, Manual, Entstehung von ADHS, Schulalltag, Schule, Schulrecht