img Leseprobe Leseprobe

Handbuch interdisziplinäre Frühförderung

Klaus Sarimski

PDF
49,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Ernst Reinhardt Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sonderpädagogik

Beschreibung

Was ist über die Entwicklung von Kindern mit Beeinträchtigungen in den unterschiedlichen Entwicklungsbereichen bekannt? Wie wirken sich biologische und soziale Risiken auf die Entwicklung aus? Welche Methoden stehen zur Förderung zur Verfügung und was lässt sich aus der Entwicklungsforschung über die Wirksamkeit dieser Methoden sagen? Das Handbuch gibt Antwort auf all diese Fragen und bietet so eine Grundlage für alle, die in der Frühförderung von Kindern mit einer kognitiven, sprachlichen oder motorischen Beeinträchtigung, einer Hör- oder Sehschädigung, einer sozial-emotionalen Entwicklungsstörung oder einer schweren Mehrfachbehinderung tätig sind. PraktikerInnen erhalten so einen umfassenden Überblick über das Arbeitsfeld und Leitlinien für die Praxis der Frühförderung.

Weitere Titel von diesem Autor
Klaus Sarimski
Klaus Sarimski
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Körperlichkeit und Sexualität
Nicola Maier-Michalitsch
Cover Schule von morgen
Kathrin Höckel

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Familienorientierung, Frühe Bindung, Entwicklungsstörung, Sozialpädiatrie, Einschränkungen, Physiotherapie, Psychologie, Diagnostik, Resilienzorientierung, Heilpädagogik, Kinder mit Behinderung, soziales Umfeld, Logopädie, Mehrfachbehinderung, Beeinträchtigung der sprachlichen Entwicklung, familiäre Belastung, Autismus-Spektrum-Störung, Hörschädigung, Soziale Teilhabe, sprachliche Beeinträchtigung, Beeinträchtigung der sozial-emotionalen Entwicklung, Hilfesystem Frühförderung, Frühe Kindheit, Frühpädagogik, Methoden, familienorientierte Förderung, Behinderung, Interaktionsorientierung, Versorgungsstruktur, Beeinträchtigung der kognitiven Entwicklung, Ergotherapie, Testverfahren, motorische Beeinträchtigung, Beeinträchtigung, Beziehungsorientierung, motorische Störung, Qualitätssicherung, Belastung, Unterstützungsbedarf