img Leseprobe Leseprobe

Lehrersprache und Gesprächsführung in der inklusiven Grundschule

Tanja Jungmann, Sandra Neumann, Christiane Miosga, et al.

EPUB
23,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Ernst Reinhardt Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sonderpädagogik

Beschreibung

Lehrer gestalten und steuern mit ihrer Sprache nahezu 70 Prozent des Unterrichts. Die Auseinandersetzung mit der eigenen Lehrersprache und bewusster Gesprächsführung ist daher für die Professionalisierung aller Lehrkräfte unausweichlich. Dieses Praxishandbuch vermittelt ein multimodales Konzept der Lehrersprache, die paraverbale, nonverbale und verbale Mittel umfasst, anschaulich und praxisnah. Die konkrete Umsetzung wird neben dem Unterrichtsgespräch auch im sprachsensiblen Fachunterricht sowie im sprachtherapeutischen Unterricht illustriert und thematisiert. Darüber hinaus widmet sich das Buch der Förderung des multimodalen Kommunikationsverhaltens von SchülerInnen mit besonderen Förderbedarfen im sprachlichen, kognitiven und sozial-emotionalen Bereich im Unterricht.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Körperlichkeit und Sexualität
Nicola Maier-Michalitsch
Cover Schule von morgen
Kathrin Höckel

Kundenbewertungen

Schlagwörter

GESPRÄCHSFÜHRUNG LEHRER, LEHRER, SPRACHSENSIBILITÄT, FÖRDERSCHULE, LEHRER-SCHÜLER-BEZIEHUNG, BILDUNGSSPRACHE, INKLUSIVE GRUNDSCHULE, SCHULSPRACHE, UNTERRICHTSGESPRÄCH, MULTIMODALITÄT, INKULSION, LEHRERPROFESSIONALISIERUNG, GESPRÄCHSFÜHRUNG, GESPRÄCHSHANDELN, SPRACHSENSIBLER UNTERRICHT, INKLUSIVE SCHULE, SCHULPÄDAGOGIK, UNTERRICHTSHILFEN, PÄDAGOGIK, INKLUSIVER UNTERRICHT, SPRACHPÄDAGOGIK, LEHRERSPRACHE