Lehrersprache und Gesprächsführung in der inklusiven Grundschule
Sandra Neumann, Tanja Jungmann, Christiane Miosga, et al.
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sonderpädagogik
Beschreibung
Lehrer gestalten und steuern mit ihrer Sprache nahezu 70 Prozent des Unterrichts. Die Auseinandersetzung mit der eigenen Lehrersprache und bewusster Gesprächsführung ist daher für die Professionalisierung aller Lehrkräfte unausweichlich. Dieses Praxishandbuch vermittelt ein multimodales Konzept der Lehrersprache, die paraverbale, nonverbale und verbale Mittel umfasst, anschaulich und praxisnah. Die konkrete Umsetzung wird neben dem Unterrichtsgespräch auch im sprachsensiblen Fachunterricht sowie im sprachtherapeutischen Unterricht illustriert und thematisiert. Darüber hinaus widmet sich das Buch der Förderung des multimodalen Kommunikationsverhaltens von SchülerInnen mit besonderen Förderbedarfen im sprachlichen, kognitiven und sozial-emotionalen Bereich im Unterricht.
Kundenbewertungen
INKULSION, INKLUSIVE GRUNDSCHULE, MULTIMODALITÄT, SPRACHPÄDAGOGIK, UNTERRICHTSHILFEN, GESPRÄCHSFÜHRUNG LEHRER, GESPRÄCHSFÜHRUNG, LEHRER-SCHÜLER-BEZIEHUNG, UNTERRICHTSGESPRÄCH, SPRACHSENSIBLER UNTERRICHT, FÖRDERSCHULE, LEHRERSPRACHE, SCHULSPRACHE, INKLUSIVER UNTERRICHT, SCHULPÄDAGOGIK, BILDUNGSSPRACHE, SPRACHSENSIBILITÄT, PÄDAGOGIK, GESPRÄCHSHANDELN, LEHRER, LEHRERPROFESSIONALISIERUNG, INKLUSIVE SCHULE