img Leseprobe Leseprobe

Der kleine Teamplayer

33 erlebnispädagogische Aktionen für die Kita

Marcus Weber

PDF
11,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Ernst Reinhardt Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Kindergarten- und Vorschulpädagogik

Beschreibung

Team- und Kooperationsfähigkeit sind soziale Kompetenzen, die in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung gewinnen. Doch bereits in jungen Jahren zeigen unsere Kinder deutliche Defizite, wenn es darum geht, im alltäglichen Miteinander bestehen zu können. Teilen, unterstützen und Rücksicht nehmen fällt immer mehr Kindern schwer. Daher stellt sich die Frage, wann eine Förderung dieser Sozialkompetenzen beginnen soll. Warum erst in Schule im Rahmen der Schulsozialarbeit mit Übungen und Spielen die Kinder in ihrem Miteinander fördern? Dieses Fachbuch zeigt, wie bereits im Vorschulalter gezielt an der Team- und Kooperationsfähigkeit der Kinder gearbeitet und somit Defiziten in diesem Kompetenzbereich entgegen gewirkt werden kann.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Projektarbeit in der Kita
Petra Stamer-Brandt
Cover Projektarbeit in der Kita
Petra Stamer-Brandt

Kundenbewertungen

Schlagwörter

ERZIEHER, KITA, GEMEINSCHAFT, KOOPERATIONSFÖRDERUNG, MITEINANDER, KINDERTAGESSTÄTTE, VORSCHULE, ERLEBNISPÄDAGOGIK, TEAM, GRUPPENSTUNDE, KINDERGARTEN, SOZIALE ARBEIT, FÖRDERPÄDAGOGIK, UNTERSTÜTZUNG, SOZIALKOMPETENZ, FRÜHPÄDAGOGIK, GRUPPEN, ERLEBEN & LERNEN, KINDERGARTENKIND, TEAMPLAYING, SOZIALPÄDAGOGIK, ERZIEHER(IN), ERLEBNISPÄDAGOGISCHE AKTIONEN, VORSCHULKIND, FRÜHFÖRDERUNG, TEAMFÄHIGKEIT, KOOPERATION, PÄDAGOGIK