img Leseprobe Leseprobe

Direkte Verhaltensbeurteilung in der Schule

Eine Einführung für die Praxis

Gino Casale, Christian Huber, Michael Grosche, et al.

PDF
21,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Ernst Reinhardt Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Verhaltensprobleme bei SchülerInnen sind oft mit Unterrichtsstörungen, schulischem Versagen und einem hohen Belastungsempfinden der MitschülerInnen und Lehrkräfte verbunden. Daher werden vielfach Fördermethoden eingesetzt, in der Hoffnung, dass diese wirken. Doch wie kann die Lehrkraft sicherstellen, dass eine Förderung beim Kind ankommt? Mithilfe der "Direkten Verhaltensbeurteilung" (DVB), einem verlaufsdiagnostischen Instrument, können Lehrkräfte Schülerverhalten über einen bestimmten Zeitraum erfassen, die Wirkung von Fördermethoden einschätzen und diese ggf. anpassen. Das Buch liefert neben wichtigem Grundlagenwissen eine praxisnahe "Schritt-für-Schritt"- Anleitung zur Planung, Umsetzung und Auswertung der DVB. So kann Verhalten passgenau gefördert werden!

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Rett-Syndrom
Klaus Sarimski
Cover Rett-Syndrom
Klaus Sarimski
Cover Aufgaben für die Vorbereitung zur schriftlichen Klausur 2025
KommTheo-Institut Kommunikationstheoretisches Institut Stuttgart

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Schülerwahrnehmung, Faktorenanalyse, VERHALTENSAUFFÄLLIGE SCHÜLER, VERHALTENSGESTÖRTENPÄDAGOGIK, VERHALTENSAUFFÄLLIGKEITEN, VERHALTENSAUFFÄLLIGKEIT, Mehrebenenanalyse, Unterrichtsstörungen