Internationales Management
Michael Kutschker, Stefan Schmid
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Dieses Buch liefert den umfassendsten State-of-the-Art des Internationalen Managements im deutschsprachigen Raum. In sieben Kapiteln werden die zentralen Themenfelder des Fachs kompetent und spannend vorgestellt. Anhand einer Vielzahl von Illustrationen und Fallbeispielen schlagen die Autoren dabei die Brücke zwischen Theorie und Praxis. Die klare Struktur und Prägnanz der Ausführungen sowie die zahlreichen Querverweise und detaillierten Verzeichnisse ermöglichen ein systematisches Verständnis von Zusammenhängen und machen das Buch gleichzeitig zu einem wertvollen Nachschlagewerk. Der Erfolg des Werks spricht für sich – nicht ohne Grund ist das Buch für Wissenschaftler, Dozenten, Studierende und Praktiker gleichermaßen das unverzichtbare Standardwerk zum Internationalen Management. Im Dozentenportal des Verlags finden Dozenten zudem ausführliches Vorlesungsbegleitmaterial.
Rezensionen
"Michael Kutschker und Stefan Schmid ist eine äußerst umfassende sowie tiefgehende Darstellung und Analyse der zentralen Themenfelder des Internationalen Managements gelungen. Das Buch ist hinsichtlich seines Erfolges, seiner Aktualität, seiner inhaltlichen Solidarität und seiner formalen Gestaltung der Spitzengruppe entsprechender Veröffentlichungen auf dem deutschsprachigen Lehrbuchmarkt zuzurechnen." (Prof. Dr. Michael-jörg Oesterle, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, Johannes Gutenberg-Universität Mainz) "Dieses Buch ist Pflichtlektüre für alle, die Internationales Management lehren oder studieren. Das Werk von Michael Kutschker und Stefan Schmid kann als Standardwerk im Internationalen Management bezeichnet werden." (Prof. Hans-Peter Sonnenborn, Studiengangleiter Internationales Management, Fachhochschule Hof) "Dieses Buch kombiniert in ganz hervorragender Weise die Behandlung relevanter Theorien aus der Sicht der Internationalisierung und aus der Sicht der internationalen Unternehmen." (Prof. Dr. Bodo B. Schlegelmilch, Wirtschaftsuniversität Wien) "Dieses Buch eignet sich nicht nur als Lehrbuch für Studierende, sondern auch als Nachschlagewerk für Praktiker."
Kundenbewertungen
Globalisierung, Internationale Unternehmung, Unternehmensstrategie, Organisation in internationalen Unternehmen, Internationalisierung