img Leseprobe Leseprobe

Grundlagen des Reisemittler- und Reiseveranstaltermanagements

Marktüberblick, Geschäftsmodelle, Marketingmanagement, rechtliche Grundlagen

Torsten Kirstges

PDF
24,95

De Gruyter img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen

Beschreibung

Das Werk gibt Ihnen eine Einführung in das Management, die Aufgabenbereiche und die Arbeitsabläufe bei Tourismusunternehmen, die als Reiseveranstalter oder Reisemittler agieren. Sie lernen die Besonderheiten dieser touristischen Dienstleistungen sowie die zentralen Strukturen ihres Marktes kennen und erfahren, mit welchen Geschäftsmodellen und Marketingmaßnahmen Veranstalter und Reisebüros erfolgreich sein können. Einblicke in die Grundlagen des Reiserechts sowie in die besonderen umsatzsteuerlichen Rahmenbedingungen des Veranstaltergeschäfts runden dieses Buch ab.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover CRR visuell
Thomas Witt
Cover WEG-Recht
Oliver Elzer
Cover Konzertveranstalter
Mirko Dominiak
Cover Konsumentenverhalten
Andrea Gröppel-Klein

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Umsatzsteuer im Tourismus, Reisepreiskalkulation, Umsatzsteuer von Hotelübernachtungen, Reisebüro, Reiseveranstalter, touristischer Mittelstand, Reiserecht, touristisches Marketing-Management, Reisekataloge, touristische Dienstleistung, Pauschalreise