img Leseprobe Leseprobe

Wandertourismus

Kundengruppen, Destinationsmarketing, Gesundheitsaspekte

Anne Menzel, Martin Endreß, Axel Dreyer, et al.

PDF
49,95

De Gruyter img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen

Beschreibung

Das Buch behandelt eingangs die aktuelle Situation des Wandertourismus, seine wachsende wirtschaftliche Bedeutung und die Ursachen für diese Entwicklung. Nacheinander werden sowohl die Nachfrageseite (Demographie, Wandermotive, Reiseverhalten, Differenzierung von Wanderertypen) als auch die Angebotsseite (Wanderdestinationen, Wanderwege, Wandergastgeber, Wanderkonzepte) des Markts für Wandertourismus detailliert beleuchtet. Dabei kommen auch aktuelle Entwicklungen im Wandertourismus wie Themenwanderungen, GPS-Wandern und Pilgern nicht zu kurz. Konkret wird anschließend auf Marketingaspekte im Wandertourismus auf Destinationsebene eingegangen.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover WEG-Recht
Oliver Elzer
Cover CRR visuell
Thomas Witt

Kundenbewertungen