Handbuch der Medienbetriebslehre
Andreas Werner, Thomas Breyer-Mayländer
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft
Beschreibung
dieses Buch entstand aus der Erkenntnis, dass es bei einer jungen Disziplin, wie der Medienbetriebslehre schwierig ist, Studierenden ausreichend Material für den Lehrbetrieb an Hochschulen zur Verfügung zu stellen. Studierende mit betriebswirtschaftlicher Vorbildung, mit Vorkenntnissen aus dem Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft oder auch Teilnehmer an interdisziplinären Studienprogrammen sollen mit diesem Buch die Möglichkeit haben, sich in die Diskussionsfelder der Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre einzuarbeiten. Das Handbuch Medienbetriebslehre soll den schnellen und einführenden Überblick in die verschiedenen behandelten Themenkomplexe ermöglichen.
Rezensionen
Insgesamt ein gutes, weil anspruchsvolles, aber nicht abgehobenes Lehrwerk - die Buchbranche könnte mehr davon gebrauchen. Steffen Hillebrecht, Professor für Buchhandel/Verlagswirtschaft, HTWK Leipzig in Börsenblatt Spezial, 3/2005
Kundenbewertungen
Verlagswirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Internet-Ökonomie, Medienmärkte, Informationsmarkt